Schnell durchblicken? So einfach geht es!
Schnell durchblicken?           So einfach geht es!

Hatte de Gaulle doch recht? Hat nur ein "Europa der Vaterländer" eine Überlebenschance?

In diesem Blog-Eintrag wird auf die Probleme und Hoffnungen verwiesen, die mit dem "Europäischen Projekt" verbunden sind.

 

Zugleich wird angesichts der Probleme, die sich im Umfeld der EU ergeben haben, auf de Gaulles Idee eines "Europas der Vaterländer" verwiesen. Wenn das dazu beiträgt, das Bestehende noch besser zu machen und Fehlentwicklungen zu beseitigen, wäre das ein schöner Beweis für die Nützlichkeit der Geschichte.

 

Der Artikel ist bereits einige Jahre alt - deshalb kann es sich lohnen, auch unter diesem Gesichtspunkt kritisch mit ihm auseinanderzusetzen - und auch ihn weiterzuentwickeln ;-)

 

 

Ganz neu im August 2018. Ca. 40 Textvorlagen für Leserbriefe und Diskussionen - mit Aufgaben und Lösungen. Nähere Infos hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum --- Für die schnelle Suche: Nutzen Sie auch unsere Stichwortübersicht: http://www.relevantia.de/register-der-websites