Schnell durchblicken? So einfach geht es!
Schnell durchblicken?           So einfach geht es!

Was es schon gibt:

Wer in Geschichte gut sein will oder gut sein muss -

der braucht vor allem Durchblick!

Denn sonst erschlägt einen die Fülle der Fakten und man übersieht die vielen Stellen, an denen Menschen besondere Zeichen gesetzt haben - im Guten wie im Schlechten.

 

 

Mit diesem Buch braucht man nicht gleich Nachhilfe - man kann sich selber helfen - und dabei auch noch Spaß an Geschichte bekommen oder behalten:

 

Helmut Tornsdorf

Geschichte für Durchblicker

Mit dem Lehrer auf Augenhöhe - im Unterricht und in Prüfungen

 

Eine Leseprobe findet sich hier:


 

Es ist schon ärgerlich – da steigt man in der Klasse 9 in Geschichte ein und glaubt, es fehlt an Grundwissen.

Das lässt sich leicht ändern: Mit diesem E-Book erarbeitet man sich in kürzester Zeit das, was man bis zum Ersten Weltkrieg wissen sollte.

Die Lehrer werden überrascht sein – oder dieses Buch selbst nutzen, vor allem wegen der Quiz-Idee, mit der man seine Schüler gut abholen kann.


Helmut Tornsdorf

Grundwissen Geschichte Klasse 9 - Von der Antike bis zum Ersten Weltkrieg (erschienen bei neobooks, erhältlich u.a. bei Amazon und Weltbild)

 

Eine Leseprobe findet sich hier:

Eine unserer Spezialitäten:

Textvorlagen

als fertige Arbeitsblätter

für Leserbriefe, Erörterungen u.ä.

Näheres dazu hier.

Rechtzeitig zum schriftlichen Abitur 2017: Die richtige Medizin gegen die Angst vor Gedichten.

Dazu jede Menge Tipps.

Näheres dazu hier.

Ganz neu: Erhältlich zum Beispiel hier - und sorgt für Erfolg bis zum letzten Prüfungstag. Denn das "Mündliche" ist für viele die größte Herausforderung! Also rechtzeitig besorgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen