Schnell durchblicken? So einfach geht es!
Schnell durchblicken?           So einfach geht es!

Elemente einer offenen Auseinandersetzung um den Islam in Europa - mit dem Ziel der Verständigung

Der Islam gehört zu Europa - das lässt sich gar nicht (mehr) bestreiten - einfach, weil ganz viele Muslime inzwischen hier leben.

 

Außerdem hat die politische Schwäche EU-Europas und der Druck von Krieg und Krisen im Nahen Osten eine bisher nicht gekannte Völkerwanderung ausgelöst, was den Islam in Europa noch stärker werden lässt.

 

Hier geht es um die Dinge, die offen geklärt werden sollten - mit dem Ziel der Verständigung.

 

Diese erfordert auf beiden Seiten zwei Dinge: Zum einen echtes, begründetes Selbstbewusstsein, zum anderen Bereitschaft, auf den anderen zuzugehen.

 

Letztlich wird das auf Kompromiss-Notwendigkeiten hinauslaufen, aber auch die Bereitschaft, das, was gemeinsam zwischen "Alt-Europäern" und "Neu-Europäern" vereinbart wird, gemeinsam durchzusetzen.

 

Download
Neuer Datei-Download

#19961000675#

Ganz neu im August 2018. Ca. 40 Textvorlagen für Leserbriefe und Diskussionen - mit Aufgaben und Lösungen. Nähere Infos hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum