Schnell durchblicken? So einfach geht es!
Schnell durchblicken?           So einfach geht es!

Quizfragen zur Geschichte zwischen 1945-1949

Was das angehängte Quiz leisten soll, zeigt am besten der Beginn des Arbeitsblattes:

Nachdem wir uns nun einige Zeit mit der Geschichte Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg beschäftigt haben, sollten wir kurz zurückblicken und unser Wissen überprüfen bzw. ergänzen.

Zum Zweck der Vereinfachung gibt es bei allen Fragen Antwort-Vorschläge, von denen jeweils nur einer richtig ist. Allerdings enthalten auch viele „falsche Antwortmöglichkeiten“ Hinweise auf andere wichtige Momente aus dem Umkreis des jeweiligen Themas. Die kann man ja ggf. an der einen oder anderen Stelle auch kurz recherchieren – auch das sollten wir nämlich bei der Besprechung mit einbeziehen – um den Überblick zu erweitern.

 

Für Interessierte gibt es natürlich auch Hinweise zu den Antworten, auch zu den "scheinbar falschen". Denn auch diese "machen" im jeweiligen Themenkontext durchaus Sinn ;-)

 

Einfach über das Kontaktformular an die Autoren wenden.

 

Viel Erfolg beim Einsatz des Materials!

 

Mat213 Quizfragen 45-49 oloe.pdf
PDF-Dokument [30.8 KB]

Eine unserer Spezialitäten:

Textvorlagen

als fertige Arbeitsblätter

für Leserbriefe, Erörterungen u.ä.

Näheres dazu hier.

Rechtzeitig zum schriftlichen Abitur 2017: Die richtige Medizin gegen die Angst vor Gedichten.

Dazu jede Menge Tipps.

Näheres dazu hier.

Ganz neu: Erhältlich zum Beispiel hier - und sorgt für Erfolg bis zum letzten Prüfungstag. Denn das "Mündliche" ist für viele die größte Herausforderung! Also rechtzeitig besorgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen