Schnell durchblicken? So einfach geht es!
Schnell durchblicken?           So einfach geht es!

Gespräch über "Kommunismus"

Wenn ein Thema besprochen wurde, ist es eine gute Verständnisübung, das Ganze mal in ein Gespräch zu verwandeln. Dieses Material schafft eine Ausgangssituation, in der ein Unternehmer und sein Angestellter mit Kontakten zur Unterschicht sich über das Thema "Kommunismus" austauschen.

 

Man könnte auch sagen: Wenn es mehr Autopannen im 19. Jahrhundert gegeben hätte - vielleicht hätten sich Kapitalisten und Kommunisten besser verstanden ;-)

 

Übrigens: Nähere Informationen zum Kommunismus finden sich hier.

 

 

Ballade auswendig lernen?
Kann eine gute Sache sein.
Es gibt aber auch eine Alternative: hier

Hier zeigen wir, dass eine Kurzgeschichte fast genau so analysiert werden kann wie jeder andere Text. Also: Weniger lernen, mehr verstehen :-)

Unsere Erklär-Videos findet man auf Youtube, wenn man nach "schnell durchblicken" sucht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum - - Datenschutzerklärung -