Schnell durchblicken? So einfach geht es!
Schnell durchblicken?           So einfach geht es!

Gespräch über "Kommunismus"

Wenn ein Thema besprochen wurde, ist es eine gute Verständnisübung, das Ganze mal in ein Gespräch zu verwandeln. Dieses Material schafft eine Ausgangssituation, in der ein Unternehmer und sein Angestellter mit Kontakten zur Unterschicht sich über das Thema "Kommunismus" austauschen.

 

Man könnte auch sagen: Wenn es mehr Autopannen im 19. Jahrhundert gegeben hätte - vielleicht hätten sich Kapitalisten und Kommunisten besser verstanden ;-)

 

Übrigens: Nähere Informationen zum Kommunismus finden sich hier.

 

 

Eine unserer Spezialitäten:

Textvorlagen

als fertige Arbeitsblätter

für Leserbriefe, Erörterungen u.ä.

Näheres dazu hier.

Rechtzeitig zum schriftlichen Abitur 2017: Die richtige Medizin gegen die Angst vor Gedichten.

Dazu jede Menge Tipps.

Näheres dazu hier.

Ganz neu: Erhältlich zum Beispiel hier - und sorgt für Erfolg bis zum letzten Prüfungstag. Denn das "Mündliche" ist für viele die größte Herausforderung! Also rechtzeitig besorgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen