Schnell durchblicken? So einfach geht es!
Schnell durchblicken?           So einfach geht es!

Die Veränderungen in der Arbeitswelt im 19. Jh.

Die neue Dampfmaschine ermöglicht den Bau von Fabriken, in die bald immer mehr Menschen vom Land strömen, um dort ihre Arbeitskraft zu verkaufen.

 

Daraus entstehen große persönliche u .soziale Veränderungen, die hier zu einem einprägsamen Schaubild verarbeitet wurden.

 

Zeitlich ordnen wir das hier dem Weberaufstand von 1844 zu, weil sich dort die Probleme der neuen Maschinenwelt bsd. deutlichsten zeigten.

 

Entstanden ist dieses Schaubild übrigens in einem Referatprojekt, bei dem man am Ende weder ein Word-Handout noch eine Powerpoint-Präsentation haben wollte - sondern eben eine individuelle grafische Verarbeitung. Vorteil dieser Methode ist, dass man sie jederzeit ohne weitere Hilfsmittel an die Tafel bringen kann.

Eine unserer Spezialitäten:

Textvorlagen

als fertige Arbeitsblätter

für Leserbriefe, Erörterungen u.ä.

Näheres dazu hier.

Rechtzeitig zum schriftlichen Abitur 2017: Die richtige Medizin gegen die Angst vor Gedichten.

Dazu jede Menge Tipps.

Näheres dazu hier.

Ganz neu: Erhältlich zum Beispiel hier - und sorgt für Erfolg bis zum letzten Prüfungstag. Denn das "Mündliche" ist für viele die größte Herausforderung! Also rechtzeitig besorgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen