In Erzählungen und Romanen spielt die Personenkonstellation eine große Rolle.
Wir zeigen am Beispiel des ersten Romandrittels, wie sich die Einstellung Maik Klingenbergs gegenüber Tschick verändert und dieser damit auch immer mehr Konturen gewinnt.
Die Schüler können den Ansatz dann direkt fortsetzen.
Außerdem nutzen wir die nicht ganz vollständige Übersicht für eine Interpretations-Übung.
@@@
Aus technischen Gründen haben wir diese Seite verlegt nach:
Wie verändert sich Maiks Vorstellung von Tschick bis zur gemeinsamen Autofahrt? (Kap16)
https://textaussage.de/roman-tschick-wie-veraendert-sich-maiks-vorstellung-von-tschick-bis-zur-gemeinsamen-autofahrt
Analyse des Gesprächs zwischen Maik und Tschick Über die Zeichnung fÜr Tatjana, S. 87/88
https://textaussage.de/roman-tschick-analyse-des-gespraechs-zwischen-maik-und-tschick-um-die-zeichnung-fuer-tatjana
Dort gibt es auch Ergänzungen u.ä.
Also bitte ggf. diesen Link nutzen und ggf. abspeichern.
Danke für das Verständnis
@@@
Sammlung von Infos, Tipps und Materialien zum Roman (Themenseite)
https://textaussage.de/wolfgang-herrndorf-tschick-themenseite
Vorstellung der einzelnen Kapitel - Übersichtsseite
https://textaussage.de/roman-tschick
Infos, Tipps und Materialien zu weiteren Themen des Deutschunterrichts
https://textaussage.de/weitere-infos