Schnell durchblicken? So einfach geht es!
Schnell durchblicken?           So einfach geht es!

Vorwort zu einer Zeitungsmappe

Immer wenn Schüler über einen längeren Zeitraum eine Mappe herstellen, zum Beispiel zu einem Zeitungsprojekt, zu einer Buchlektüre u.ä. taucht die Frage auf, wie man sich am besten an potenzielle Leser wendet.

 

Wir haben mal - allerdings aus Lehrersicht - ein Beispiel erstellt, das Schülern helfen kann, eigene Varianten zu entwickeln.

 

 

Beispiel für ein mögliches Vorwort einer Zeitungsmappe
Mat109-Beispiel für ein Vorwort zur Zeit[...]
PDF-Dokument [75.0 KB]

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

Eine unserer Spezialitäten:

Textvorlagen

als fertige Arbeitsblätter

für Leserbriefe, Erörterungen u.ä.

Näheres dazu hier.

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen