Schnell durchblicken? So einfach geht es!
Schnell durchblicken?           So einfach geht es!

Sachtext-Literatur - spannend dargestellt

Wer darunter leidet, dass Schule langweilig ist, der sollte mal anfangen, die Dinge auf originelle Weise zu sehen.

Wir zeigen das hier am Beispiel eines außergewöhnlichen Kurzvortrags zum Thema:

 

Der Unterschied zwischen Sachtexten und literarischen Texten.

 

Wichtig ist, dass man dieses Thema erst mal gar nicht nennt - dann schlafen alle gleich ein - sondern mit einem interessanten Fall beginnt.

 

Wie wäre es denn mit einer Fahrerfluchtgeschichte - einmal als traurige Wirklichkeit und einmal als dramatische Situation auf einer Bühne oder aufregende Episode in einem Roman?

 

 

Es geht um Fahrerflucht - und die Frage der Wahrheit!!!
Arbeitsblatt mit einem spannenden Vortrag zum Thema: Sachtexte - Literatur
Sachtext Literatur Interessanter Tafelvo[...]
PDF-Dokument [42.3 KB]

Eine unserer Spezialitäten:

Textvorlagen

als fertige Arbeitsblätter

für Leserbriefe, Erörterungen u.ä.

Näheres dazu hier.

Rechtzeitig zum schriftlichen Abitur 2017: Die richtige Medizin gegen die Angst vor Gedichten.

Dazu jede Menge Tipps.

Näheres dazu hier.

Ganz neu: Erhältlich zum Beispiel hier - und sorgt für Erfolg bis zum letzten Prüfungstag. Denn das "Mündliche" ist für viele die größte Herausforderung! Also rechtzeitig besorgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen