Schnell durchblicken? So einfach geht es!
Schnell durchblicken?           So einfach geht es!

Lernvideos zum Thema "Leserbriefe"

Ein Bild sagt schon mehr als 1000 Worte - umso hilfreicher kann ein Video sein, in dem jemand einem etwas erklärt.

 

Deshalb probieren wir das hier auch mal aus - als erstes am Beispiel des Umfelds von Leserbriefen.

 

Man sieht:

 

Wir können nicht zeichnen, wir können nicht gestalten - und einiges weitere auch nicht ;-)

 

Was wir aber vielleicht können, das ist "gut erklären" - und dabei so altmodische Dinge wie zum Beispiel eine Tafel oder etwas Vergleichbares verwenden.

 

Problieren Sie es einfach aus.

 

Für Kritik und Anregungen sind wir wie immer dankbar.

 

Einfach das Kontaktformular verwenden - und im übrigen (hoffentlich) diese Videos erfolgreich nutzen.

 

Das Autorenteam von www.schnell-durchblicken.de

 

 

#19915001175#

 

ErstesVideo: Hier geht es erst mal darum zu erklären, was überhaupt ein Leserbrief ist und welche Rolle er in der Zeitung und im Kontakt zu den Lesern spielt.

Zweites Video: In ihm geht es darum, aus der Vorlage für einen Leserbrief so viel wie möglich herauszuholen – und sich dann schon mal eigene Gedanken zu machen.

Eine unserer Spezialitäten:

Textvorlagen

als fertige Arbeitsblätter

für Leserbriefe, Erörterungen u.ä.

Näheres dazu hier.

Rechtzeitig zum schriftlichen Abitur 2017: Die richtige Medizin gegen die Angst vor Gedichten.

Dazu jede Menge Tipps.

Näheres dazu hier.

Ganz neu: Erhältlich zum Beispiel hier - und sorgt für Erfolg bis zum letzten Prüfungstag. Denn das "Mündliche" ist für viele die größte Herausforderung! Also rechtzeitig besorgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen