Sowohl zu Beginn des Deutschunterrichts als auch kurz vor den Ferien kann es sehr sinnvoll sein, mal über seine Bedeutung nachzudenken.
Deshalb stellen wir hier Grundwissen des Faches auf möglichst originelle und lebensnahe Weise zusammen.
Wir beginnen einmal - ganz unvollkommen - mit ersten 10 Fragen. Wichtig war uns dabei jeweils eine Formulierung, die nicht auf reines Wissen abstellt.
Man kann eben mit Hilfe des Faches Deutsch viel Stress und Ärger vermeiden - und auch "mit leichter Hand" mehr Erfolg haben.
Ziel ist es mittelfristig, diese Fragen noch mehr mit Situationen bzw. Fällen zu verbinden, um den Reiz zu erhöhen.
Wer möchte, kann sich mit Fragen oder Anregungen direkt an den Autor richten - am besten über das Kontaktformular.
http://www.schnell-durchblicken.de/kontakt/
Die ersten 10 Fragen - einfach mal so ...
#631207235935# - Seitenzugriffe ab Aktualisierungsdatum