Schnell durchblicken? So einfach geht es!
Schnell durchblicken?           So einfach geht es!

Erzähltechnik - mit Lückentext (s.u.)

Nichts scheint so einfach zu sein wie das Erzählen: Man hat etwas erlebt und gibt es weiter - möglichst so, dass die anderen einem fasziniert zuhören.

 

Die Leute, die so etwas "professionell" als Schriftsteller betreiben, haben im Laufe der Jahrhunderte viele Möglichkeiten entwickelt. Es lohnt sich also einmal genauer darüber nachzudenken.

 

Lückentext zur Wiederholung und Vertiefung

Wenn man wissen möchte, was man schon zum Thema Erzähltechnik weiß, bietet sich ein Lückentext an. Von Vorteil ist natürlich, wenn man als kleine Hilfe alle Lösungen mitgeliefert bekommt - wenn auch in falscher Reihenfolge. Sehr gut zum Abstreichen - so kommt kein Frust auf.

 

Wer aber zur Kontrolle gerne die komplette Lösung möchte, kann sich über das Kontaktformular gerne an die Autoren wenden.

 

Eine unserer Spezialitäten:

Textvorlagen

als fertige Arbeitsblätter

für Leserbriefe, Erörterungen u.ä.

Näheres dazu hier.

Rechtzeitig zum schriftlichen Abitur 2017: Die richtige Medizin gegen die Angst vor Gedichten.

Dazu jede Menge Tipps.

Näheres dazu hier.

Ganz neu: Erhältlich zum Beispiel hier - und sorgt für Erfolg bis zum letzten Prüfungstag. Denn das "Mündliche" ist für viele die größte Herausforderung! Also rechtzeitig besorgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen