Schnell durchblicken? So einfach geht es!
Schnell durchblicken?           So einfach geht es!

Epochen der Literatur

Es gibt genügend Schüler, die sich über all die Epochen ärgern, die sie im Deutschunterricht lernen und im Abitur beherrschen müssen.

 

Da bietet es sich doch an, genau diese Problematik mal genauer im Rahmen einer Klausur oder sogar einer Abiturprüfung anzugehen.

 

Einen entsprechenden Text, den man analysieren lassen kann - und der eine Stellungnahme geradezu herausfordert, haben wir hier angehängt.

 

Lösungshinweise sind wie immer leicht zu bekommen, indem man sich per Mail wendet an

 

ht@schnell-durchblicken.de

 

 

Aufgabe für eine Klausur oder das mündliche Abitur: Kritik der Epochenübersichten im Deutschunterricht
Der Verfasser kritisiert die "Epochitis", wie er es nennt, verfällt ihr aber zumindest zum Teil auch.
Kritik der Epochen.pdf
PDF-Dokument [21.4 KB]

Eine unserer Spezialitäten:

Textvorlagen

als fertige Arbeitsblätter

für Leserbriefe, Erörterungen u.ä.

Näheres dazu hier.

Rechtzeitig zum schriftlichen Abitur 2017: Die richtige Medizin gegen die Angst vor Gedichten.

Dazu jede Menge Tipps.

Näheres dazu hier.

Ganz neu: Erhältlich zum Beispiel hier - und sorgt für Erfolg bis zum letzten Prüfungstag. Denn das "Mündliche" ist für viele die größte Herausforderung! Also rechtzeitig besorgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen